Tuesday, August 9, 2016

Azulfidine 100






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Azulfidine Nebenwirkungen Hinweis: Diese Seite Informationen über die Nebenwirkungen von Sulfasalazin enthält. Einige der Dosierungsformen in diesem Dokument enthalten sind, können auf den Markennamen Azulfidine nicht anwendbar. Zusammenfassend Häufige Nebenwirkungen von Azulfidine sind: Erbrechen, Oligospermie, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden, Übelkeit und Appetitlosigkeit. Andere Nebenwirkungen sind: Fieber. Siehe unten für eine umfassende Liste von Nebenwirkungen. Für den Verbraucher Gilt für Sulfasalazin: orale Tablette, orale Tablette magensaftresistent beschichtete Zusätzlich zu ihrer Auswirkungen erforderlich, einige unerwünschte Wirkungen können durch Sulfasalazin (in Azulfidine enthaltenen Wirkstoff) verursacht werden. In dem Fall, dass eine dieser Nebenwirkungen auftreten, können sie ärztliche Behandlung erfordern. Severity: Major Sie sollten mit Ihrem Arzt sofort, wenn eine dieser Nebenwirkungen auftreten, wenn Sulfasalazin unter: Häufiger Aching der Gelenke Fieber Kopfschmerzen (Fortsetzung) erhöhte Empfindlichkeit der Haut gegenüber Sonnenlicht Hautausschlag oder Juckreiz Erbrechen Seltener Rücken-, Bein - oder Bauchschmerzen Zahnfleischbluten bläuliche Farbe der Fingernägel, Lippen, Haut, Palmen, oder Nagelbetten Schüttelfrost dunkler Urin Schwierigkeiten beim Atmen Fieber allgemeine Körper Schwellung Kopfschmerzen Appetitverlust Übelkeit Nasenbluten blasse Haut Halsentzündung Schwierigkeiten beim Atmen mit Anstrengung Ungewöhnliche Blutungen oder Blutergüsse ungewöhnliche Müdigkeit oder Schwäche Gelbfärbung der Augen oder der Haut Weniger häufig oder selten Aching von Muskeln schwarz, Teerstühle Blasenbildung, Schälen oder der Haut Lockerung Blähungen Blut im Urin oder Stuhl blutiger Durchfall bläuliche Fingernägel, Lippen oder der Haut Brustschmerzen Verstopfung Husten Schwierigkeiten beim Schlucken Schwindel Ohnmachtsanfälle schneller Herzschlag allgemeines Gefühl von Unwohlsein oder Krankheit allgemeine Müdigkeit und Schwäche Nesselsucht Magenverstimmung Entzündung der Gelenke unregelmäßiger Herzschlag helle Stühle Muskelkater Muskelkrämpfe oder Krämpfe Muskelschmerzen oder Steifheit Schmerzen oder Schwierigkeiten beim Wasserlassen Schmerzen im Magen, Seite oder Bauch und strahlt möglicherweise auf der Rückseite stecknadelkopfgroße rote Flecken auf der Haut Schwellungen oder Schwellungen der Augenlider oder um die Augen, Gesicht, Lippen oder Zunge Ausschlag rote Hautläsionen, die oft mit einem violetten Zentrum rot, gereizte Augen Rötung, Blasenbildung, Schälen oder Ablösen der Haut Wunden, Geschwüren oder weiße Flecken in den Mund oder auf den Lippen geschwollene oder schmerzhafte Drüsen Engegefühl in der Brust im rechten Oberbauch oder Bauchschmerzen Die Häufigkeit nicht bekannt Groß, bienenstock wie auf Schwellungen im Gesicht, Augenlider, Lippen, Zunge, Hals, Hände, Beine, Füße oder Geschlechtsorgane Schwere: Minor Einige der Nebenwirkungen, die mit Sulfasalazin auftreten können, dürfen nicht ärztliche Hilfe benötigen. Wie Sie Ihren Körper auf das Arzneimittel während der Behandlung einstellt können diese Nebenwirkungen verschwinden. Ihre Ärztin kann auch in der Lage sein, Sie über die Möglichkeiten, zu sagen, einige dieser Nebenwirkungen zu verringern oder zu verhindern. Wenn eine der folgenden Nebenwirkungen weiterhin, als störend empfunden werden oder, wenn Sie irgendwelche Fragen über sie haben, überprüfen Sie mit Ihrem Arzt bzw. Ärztin: Häufiger Bauch-oder Magenschmerzen oder stören verringertes Gewicht Seltener Welts Weniger häufig oder selten Verfärbung der Haut oder Urin Haarausfall oder Ausdünnung der Haare Schwellungen oder Entzündungen im Mund Für medizinisches Fachpersonal Gilt für Sulfasalazin: Compoundierung Pulver, oral mit verzögerter Freisetzung Tablette, orale Tablette General Die am häufigsten berichteten Nebenwirkungen waren Anorexie, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, erhöhte Temperatur, Rötung, Juckreiz, Hautausschlag, Appetitlosigkeit und reversible oligospermia. Weniger häufige Nebenwirkungen, die Urtikaria, Fieber, Heinz-Körper-Anämie, hämolytische Anämie und Zyanose. Häufigkeit von Nebenwirkungen erhöht mit täglichen Dosen von 4 g oder mehr, oder Gesamtserum Sulfapyridin Niveaus über 50 mcg / mL. Die Verwendung von magensaftresistenten Zubereitungen können gastrointestinale Nebenwirkungen zu verringern. Magen-Darm Sehr häufig (10% oder mehr): Übelkeit (bis zu 33%), Erbrechen (bis zu 33%), Magenbeschwerden (etwa 33%), Dyspepsie (13%) Häufig (1% bis 10%): Bauchschmerzen, Durchfall, Stomatitis Häufigkeit nicht berichtet: beeinträchtigte Folsäure Absorption, beeinträchtigte Digoxin-Absorption, neutropenischen Enterokolitis, hämorrhagischer Kolitis, blutiger Durchfall, nekrotisierende Pankreatitis Einführung wurde: pseudomembranöse Colitis, Pankreatitis, Verschlimmerung der Colitis ulcerosa, Mumps [Ref] Nervöses System Querschnittsmyelitis in 1 Patient entwickelte nach 2 Jahre Sulfasalazin (in Azulfidine enthalten den Wirkstoff) zu empfangen. Alle Symptome nach Absetzen von Sulfasalazin innerhalb von 2 Monaten aufgelöst. [Ref] Sehr häufig (10% oder mehr): Kopfschmerzen (bis zu 33%) Häufig (1% bis 10%): Schwindel, Geschmacksstörungen, Tinnitus Gelegentlich (0,1% bis 1%): Konvulsionen, Schwindel Häufigkeit nicht berichtet: Meningitis, Neuropathie , Querschnittsmyelitis, vorübergehende Läsionen der hinteren Wirbelsäule, Kaudasyndrom, Guillain-Barré-Syndrom, Hörverlust, Schläfrigkeit, Neurotoxizität, dysphasia, akute Enzephalopathie, monoparesis, Zerebrospinalflüssigkeit Anomalien, Geschmacks, periphere Neuritis Post-Marketing-Berichte: aseptische Meningitis, Ataxie, Enzephalopathie, periphere Neuropathie, riechen Störungen [Ref] Stoffwechsel Hypoglycemia wurde mit Sulfonamide selten bei Patienten berichtet. Sehr häufig (10% oder mehr): Anorexie (etwa 33%) Selten (weniger als 0,1%): Hypoglycemia Postmarketing berichtet: Folatmangel, Appetitlosigkeit Genitourinary Diurese wurde mit Sulfonamide selten bei Patienten berichtet. Unfruchtbarkeit erschien reversibel nach Absetzen der Droge zu sein. [Ref] Sehr häufig (10% oder mehr): Reversible oligospermia (ca. 33%) Häufig (1% bis 10%): Proteinurie Selten (weniger als 0,1%): Machtlosigkeit, Harnausscheidung Häufigkeit nicht berichtet: Verminderte Beweglichkeit, abnorme Spermien Penetration (manchmal zur Folge in Unfruchtbarkeit), Infektionen der Harnwege, Verfärbungen des Urins Einführung wurde: Hämaturie, Kristallurie [Ref] Dermatologische Angioödem wurde während Post-Marketing Erfahrungen mit der Verwendung von Produkten mit oder metabolisiert mesalamine berichtet. Das Risiko von Stevens-Johnson-Syndrom oder toxische epidermale Nekrolyse erhöht weitgehend mit dem Einsatz von Sulfonamide; jedoch waren diese Phänomene selten als Ganzes. [Ref] Sehr häufig (10% oder mehr): Hautausschlag (bis zu 13%) Häufig (1% bis 10%): Pruritus, Urtikaria Gelegentlich (0,1% bis 1%): Alopecia Häufigkeit nicht berichtet: toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Hautverfärbungen, Erythema multiforme, Para varioliformis acuta (Mucha-Habermann-Syndrom), generalisierte Hautausschläge, Petechien Postmarketing berichtet: Angioödem, Purpura, epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Stevens-Johnson-Syndrom, Drogenhautausschlag mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (DRESS) , toxische pustuloderma, Erythem, Exanthem, exfoliative Dermatitis, periorbitales Ödem, Lichen ruber, Photo [Ref] Immunologische Immunoglobulin Unterdrückung war langsam reversibel und nur selten von klinischen Befunden begleitet. In den meisten Fällen von Sulfasalazin-induzierten SLE erhielten die Patienten das Medikament für mehr als 1 Jahr. Die Patienten am häufigsten Arthralgien und pleuritic Brustschmerzen entwickelt. Im Allgemeinen hatten diese Patienten eine positive ANA, anti-DNA-Antikörper-Titer und waren langsam Acetylierer von Sulfonamide. Symptome in der Regel über mehrere Wochen bis mehrere Monate gelöst. Mindestens 1 bei Kawasaki-ähnliches Syndrom mit Leberfunktionsänderungen während Post-Marketing Erfahrungen mit der Verwendung von Produkten mit oder metabolisiert mesalamine berichtet. [Ref] Sehr häufig (10% oder mehr): Immunoglobulin Unterdrückung (10%) Häufigkeit nicht berichtet: Arzneimittel-induzierter systemischer Lupus erythematodes (SLE) Einführung wurde: Kawasaki-ähnliches Syndrom mit Leberfunktionsänderungen, die Induktion von Autoantikörpern [Ref] hepatisch Häufig (1% bis 10%): Erhöhung der Leberwerte Gelegentlich (0,1% bis 1%): erhöhte Leberenzyme Häufigkeit nicht berichtet: Lebernekrose Postmarketing berichtet: Hepatotoxizität (einige Fälle verliefen tödlich), einschließlich erhöhter Leberfunktionstests (SGOT / AST, SGPT / ALT, GGT, LDH, alkalische Phosphatase, Bilirubin), Ikterus, cholestatischer Ikterus, Zirrhose, cholestatische Hepatitis, Cholestase möglich hepatozellulären Schaden (einschließlich Lebernekrose und Leberversagen); Kawasaki-ähnliches Syndrom mit Leberfunktionsänderungen; fulminanter Hepatitis; Hepatitis; Leberversagen [Ref] Hepatitis mit Sulfasalazin assoziiert oft 2 bis 4 Wochen entwickelt nach der Therapie begonnen wurde, obwohl Überempfindlichkeits-Hepatitis nach längerer Therapie berichtet. Assoziierte Ausschlag Fortschritte in der Regel zu Schuppung. Die Leberbiopsie hat Nekrosen und Infiltration mit moderaten Anzahl von Entzündungszellen gezeigt. Noncaseating Granulome haben auch gesehen worden. Hepatitis Regel über mehrere Wochen nach Absetzen der Behandlung gelöst, obwohl einige Patienten zu fulminantem Leberversagen fortgeschritten. Hepatitis wurde bei Patienten mit Sulfasalazin Überempfindlichkeit berichtet. Einige dieser Fälle verliefen tödlich. Nebenwirkungen aufgelistet, wie Post-Marketing-Berichte während der Postmarketing-Erfahrung mit der Verwendung von Produkten mit oder metabolisiert mesalamine gemeldet wurden. [Ref] Hämatologische Agranulozytose ist während der ersten 1 bis 3 Monaten Therapie allgemein aufgetreten. Die Patienten oft mit Fieber und Halsschmerzen vorgestellt. Einige auch mit einem Ausschlag dargestellt. Knochenmarkshypoplasie oder Aplasie wurde in der Regel auf der myeloischen Reihe beschränkt, sondern kann durch erythroiden Hypoplasie und Mark plasmacytosis begleitet werden. In einem von 62 Fällen von Sulfasalazin-induzierte Agranulozytose, 6,5% der Patienten starben. Rückgewinnung von Granulozyten wurde innerhalb von 1 bis 2 Wochen nach Absetzen des Arzneimittels, und Leukozytenzahl und Differenzial wieder normal in 1 bis 3 Wochen im Allgemeinen gesehen. Einige Fälle von Agranulozytose wurden mit Kolonie-stimulierender Faktor behandelt, die die Zeit bis zur Erholung zu erhöhen schien. [Ref] Häufig (1% bis 10%): hämolytische Anämie, Heinz-Körper-Anämie, Leukopenie Gelegentlich (0,1% bis 1%): Thrombozytopenie Häufigkeit nicht gemeldet: Erythroblastopenie, kongenitale Neutropenie, myelodysplastischen Syndrom Postmarketing Berichte: Pseudomononucleosis, Lymphadenopathie, Makrozytose, Neutropenie , Panzytopenie, Agranulozytose, aplastische Anämie, Hypoprothrombinämie, Methämoglobinämie, megaloblastic (makrozytären) Anämie [Ref] Atem - Häufig (1% bis 10%): Husten Gelegentlich (0,1% bis 1%): Dyspnoe Häufigkeit nicht berichtet: Lungeninfiltrate (häufig von Eosinophilie begleitet), Pneumonitis (mit oder ohne Eosinophilie), Pleuritis, Bronchiolitis obliterans, Lungentoxizität (kann Wegener-Granulomatose) nachahmen Postmarketing berichtet: Oropharyngeale Schmerz, fibrosierende Alveolitis, eosinophile Infiltration, interstitielle Lungenerkrankung [Ref] Die Patienten oft präsentiert nach einigen Wochen oder Monaten der Therapie mit Fieber, Unwohlsein, Atemnot und Husten ohne Auswurf. Eosinophile Infiltrate wurden gesehen. Respiratorische Änderung der Regel über ein paar Wochen gelöst, aber tödlichen Reaktionen fibrosierende Alveolitis Beteiligung berichtet. [Ref] kardiovaskulär Häufig (1% bis 10%): Zyanose Gelegentlich (0,1% bis 1%): Vaskulitis Häufigkeit nicht gemeldet: Tachykardien Einführung wurde: Myokarditis, allergische Myokarditis, Blässe, Polyarteriitis nodosa, Perikarditis [Ref] psychiatrisch Häufig (1% bis 10%): Schlaflosigkeit Gelegentlich (0,1% bis 1%): Depression Häufigkeit nicht berichtet: Verwirrung, lebhafte Träume Einführung wurde: Hallucinations [Ref] Muskel-Skelett Häufig (1% bis 10%): Arthralgie Häufigkeit nicht gemeldet: Myopathie, Rhabdomyolyse, Sjögren-Syndrom Einführung wurde: Systemischer Lupus erythematodes Andere Häufig (1% bis 10%): Fieber Gelegentlich (0,1% bis 1%): Gesichtsödeme Häufigkeit nicht berichtet: Malaise, falsch-positive c-ANCA, erhöhte Temperatur, Petechien und Arzneimittelfieber, LE Phänomen Post-Marketing-Berichte: Gelbfärbung der Haut und Körperflüssigkeiten [Ref] Okular Häufig (1% bis 10%): Konjunktivale und scleral Injektionsfrequenz nicht berichtet: Diplopie, verschwommenes Sehen, Hornhautschäden [Ref] Überempfindlichkeit Erythema multiforme (Stevens-Johnson-Syndrom), exfoliative Dermatitis, epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom) mit Hornhautschäden, Drogenhautausschlag mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (DRESS), Anaphylaxie, Serumkrankheit Syndrom: Die folgenden Nebenwirkungen wurden als Überempfindlichkeitsreaktionen berichtet worden Alveolitis (mit oder ohne Eosinophilie), Vaskulitis, fibrosierende Alveolitis, Pleuritis, Perikarditis (mit oder ohne Tamponade), allergische Myokarditis, Polyarteriitis nodosa, Lupus erythematodes-ähnliches Syndrom, Hepatitis und Lebernekrose (mit oder ohne Immunkomplexe), fulminante Hepatitis ( manchmal zu einer Lebertransplantation führen), Para varioliformis acuta (Mucha-Habermann-Syndrom), Rhabdomyolyse, photosensitization, Arthralgie, periorbitales Ödem, konjunktivalen und skleralen Injektion, Alopezie und interstitielle Lungenerkrankung. Anaphylaxie wurde während Post-Marketing Erfahrungen mit der Verwendung von Produkten mit oder metabolisiert mesalamine berichtet. [Ref] Häufigkeit nicht berichtet: Überempfindlichkeitsreaktionen, arzneimittelinduzierte Hautausschlag, Lupus erythematodes-ähnliches Syndrom, anaphylaktische Reaktionen Einführung wurde: Anaphylaxie, Serumkrankheit [Ref] Nieren Häufigkeit nicht berichtet: Giftige nephrosis mit Oligurie und Anurie, Nephritis, hämolytisch-urämisches Syndrom, bilaterale Nierensteinen bestehend aus acetylsulfapyridine, Proteinase 3-ANCA positive nekrotisierende Glomerulonephritis Postmarketing Berichte: Nephrolithiasis, nephrotisches Syndrom, interstitielle Nephritis [Ref] Mindestens 1 Patient bilateralen Nierensteinen bestehend aus acetylsulfapyridine entwickelt, ein Metabolit von Sulfasalazin. [Ref] endokrin Selten (weniger als 0,1%): Struma Produktion [Ref] Kropf Produktion wurde bei Patienten mit Sulfonamide selten berichtet worden. [Ref] Referenzen 1. 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